Helmut Werner Preis 2015

Gestern Abend habe ich mal wieder die ganze Mannschaft der beiden gemeinnützigen Vereine Kinderhilfe Organtransplantation und Sportler für Organspende getroffen. Und es gab ein Wiedersehen mit einigen anderen Weggefährten aus dem Sport. Die Verleihung des Helmut Werner Preises im Lindner Hotel in Frankfurt stand auf dem Programm und wie schon im Vorjahr habe ich wieder die fotografische Begleitung übernommen. Und dabei viel gelernt. Z.B. wie man einen Hirntod definiert und wie man ein ernstes Thema wie dieses interessant vermitteln kann. Oder über den Ablauf eines Organ-Transports, den zwei Pilotinnen sehr anschaulich schilderten. Johannes B. Kerner moderierte den Event und die zwei kessen organtransplantierten Kinder (10 und 11 Jahre alt), die stellvertretend für viele andere Kinder stehen, denen der Verein schon geholfen hat, waren wirklich herzerfrischend. Das Mädel – begeisterte Tischtennis-Spielerin – lieferte sich einen Schlagabtausch an der Platte mit Timo Boll – frisch gebackener German Open Sieger im Doppel –  und der Junge erklärte dem verdutzen Moderator, das er gar keine Lust habe, über Krankheiten zu sprechen. Na sowas…

Also es war wieder ein wunderbarer Abend mit interessanten Menschen und guten Gesprächen. Ach ja, ich hatte auch eins… mit Paul Breitner, dem Fußball-Idol meiner Jugend. Der versicherte mir, dass er absolut nichts gegen Fotografen und schon gar nicht gegen mich habe, er würde einfach nur konzentriert und auf gar keinen Fall böse schauen. Also da war ich beruhigt. 🙂

Bald geht es weiter mit meinem Engagement für KIO. Der KIO-Day in der Allianz Arena im April rückt näher. 50 – 60 Millionen Menschen werden – so Paul Breitner im Interview – da erreicht. Ein Riesending für eine gute Sache. Ich werden berichten.

Weitere Infos gibt es unter: http://www.kiohilfe.de/

So… und jetzt geht es auf nach Stuttgart. Dort warten die nächsten Kindergarten-Kinder auf mich….

Helmut-Werner-Preis 2015 Helmut-Werner-Preis 2015 Helmut-Werner-Preis 2015 Helmut-Werner-Preis 2015 Helmut-Werner-Preis 2015 Helmut-Werner-Preis 2015Helmut-Werner-Preis 2015 Helmut-Werner-Preis 2015 Helmut-Werner-Preis 2015 Helmut-Werner-Preis 2015 Helmut-Werner-Preis 2015 Helmut-Werner-Preis 2015 Helmut-Werner-Preis 2015Helmut-Werner-Preis 2015

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Events, VIPs. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s