Photokina 2014

Gestern ging die Photokina 2014 zu Ende. Ich war drei Tage dort und es war sehr bereichernd und informativ. Neue Kontakte geknüpft, viele Anregungen und Impulse mitgenommen, nette Leute getroffen, das Team von fotograf.de kennengelernt u.v.m. Highlights waren für mich die Vorträge und Live-Shootings von @Calvin Hollywood, weil ich ihn einfach super finde. Mitreißend und kompetent und dabei hinreißend witzig und sehr authentisch. Es ist eine Freude, ihm zuzusehen und zuzuhören. Klasse finde ich auch seinen Assistenten @Gabor Richter (siehe Bild). Sehr netter Mensch, der viel jünger aussieht als auf den Bildern. Er hat mir eine Anti-Falten-Creme von L’Oreal empfohlen. 🙂

Gefreut hat mich auch, dass ich das Team von @fotograf.de persönlich kennen lernen konnte. Auf deren Stand war immer eine Menge los und ich war an einem Tag sogar zu einem Interview eingeladen. Sehr spannend, aber ganz einfach vor so vielen Menschen zu sprechen, wenn man was zu sagen hat. 🙂

Begeistert hat mich die neue Blitz-Freistell-Technik von Hensel namens Free Mask. Die werde ich mir näher anschauen, denn gleich bei der Aufnahme ein Bild freizustellen und das in dieser Qualität, finde ich genial. Mal schauen, ob ich das in der Praxis testen kann.

Hier auch der Link zum Rückblick von fotografr: http://www.fotografr.de/19081/mein-persoenlicher-photokina-2014-rueckblick/

Foto: Nicole und Ralf Obermann, tolle Hochzeitsfotografen, füllen mit ihrem genialen Vortrag den fotograf.de Stand auf der Photokina 2014 – und die Gänge! Wahnsinn ;)

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter News. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Hinterlasse einen Kommentar